CALDWELL THE KING IS DEAD

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Die Cigarren von Robert Caldwell sind momentan in aller Munde (nicht nur in den USA). Man kann sie ohne Übertreibung als "echte" Boutique Cigarren bezeichnen. Das heißt, Robert Caldwell produziert wesentlich kleinere Mengen und kann daher Tabake in begrenzter Verfügbarkeit verwenden, die für größere Unternehmen nicht interessant sind. Besonders bei der Auswahl der Deckblätter greift er gerne auf alte Tabake zurück, die bei einigen Cigarren einen Reifungsprozess von über 10 Jahren erreichen. Die Blends der Caldwell-Cigarren sind dadurch sehr abwechslungsreich und in ihrer Entwicklung immer wieder überraschend. Auch bei der Gestaltung der Boxen und Cigarrenringe geht Robert Caldwell eigene Wege. Das Design unterscheidet sich gravierend von allen bestehenden Marken und macht seine Cigarren so einzigartig. Der Importeur Torsten Wolfertz ist von den Cigarren und dem Design so begeistert, dass er sie mit ins Boot genommen hat. Das Wolfertz-Team hat sich für den Anfang für unterschiedliche Serien entschieden, dafür jedoch nur für jeweils ein Format.

Für die Einlage der Caldwell The King is dead Cigarren werden 30% Corojo Ligero 2006 aus der Dom. Rep., 20% Negrito Viso 2008 aus der Dom. Rep. und 50% Criollo-Seed 2010 aus der Dom. Rep. verwendet. Das Umblatt ist ein Corojo 2006 und das Deckblatt ein Negrito 2008, beides aus der Dom. Rep.

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Die Cigarren von Robert Caldwell sind momentan in aller Munde (nicht nur in den USA). Man kann sie ohne Übertreibung als "echte" Boutique Cigarren bezeichnen. Das heißt, Robert Caldwell produziert wesentlich kleinere Mengen und kann daher Tabake in begrenzter Verfügbarkeit verwenden, die für größere Unternehmen nicht interessant sind. Besonders bei der Auswahl der Deckblätter greift er gerne auf alte Tabake zurück, die bei einigen Cigarren einen Reifungsprozess von über 10 Jahren erreichen. Die Blends der Caldwell-Cigarren sind dadurch sehr abwechslungsreich und in ihrer Entwicklung immer wieder überraschend. Auch bei der Gestaltung der Boxen und Cigarrenringe geht Robert Caldwell eigene Wege. Das Design unterscheidet sich gravierend von allen bestehenden Marken und macht seine Cigarren so einzigartig. Der Importeur Torsten Wolfertz ist von den Cigarren und dem Design so begeistert, dass er sie mit ins Boot genommen hat. Das Wolfertz-Team hat sich für den Anfang für unterschiedliche Serien entschieden, dafür jedoch nur für jeweils ein Format.

Für die Einlage der Caldwell The King is dead Cigarren werden 30% Corojo Ligero 2006 aus der Dom. Rep., 20% Negrito Viso 2008 aus der Dom. Rep. und 50% Criollo-Seed 2010 aus der Dom. Rep. verwendet. Das Umblatt ist ein Corojo 2006 und das Deckblatt ein Negrito 2008, beides aus der Dom. Rep.

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CALDWELL THE KING IS DEAD The Last Payday (Torpedo)
CALDWELL THE KING IS DEAD The Last Payday...
Inhalt 1 Stück
ab 10,50 € *